WKR-Konzert des Chores „Soulfood Delight“

Konzert des Chores „Soulfood Delight“

Am Sonntag, den 20. November 2022, fand nach längerer coronabedingter Pause wieder ein Konzert des A-Cappella-Chores „Soulfood Delight“ in der neuen Aula der Wolfgang-Kubelka-Realschule statt. Es war das erste Konzert nach den Baumaßnahmen an der Wolfgang-Kubelka-Realschule.

1 angepasst2048

Bereits in den vergangenen Jahren begeisterte der Chor „Soulfood Delight“ die Zuhörer, sodass es beim diesjährigen Vorverkauf wieder eine große Nachfrage nach Konzertkarten gab. Viele Schüler, Eltern und Schulangehörige, aber auch Musikinteressierte aus Schondorf fanden sich zum Konzert ein und die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das dargebotene Programm war sehr abwechslungsreich und gekonnt vorgetragen. Es reichte von ruhig bis beschwingt, vom Dialektlied bis zum Popsong. Die Freude, mit der die Chormitglieder ihre Musikstücke präsentierten, ging auf das Publikum über, das begeistert applaudierte und am Ende eine Zugabe einforderte, nachdem beim letzten Stück zum Klatschen und Mitbewegen ermuntert wurde.

Autorin: Barbara Hölzel