Spenden für den „guten Zweck“

1920 spenden

Am Mittwoch, den 09.10.2019, trafen sich die Schülersprecher der Wolfgang-Kubelka Realschule, Verbindungslehrer Heinz Sattler sowie die stellvertretende Schulleiterin Frau Meisinger-Schmidt, um den Erlös, der am diesjährigen Maifest erzielt wurde, zu überreichen. In diesem Rahmen durfte wieder Frau Klocker, die Vorsitzende der Landsberger Tafel e.V., begrüßt werden. Sie stellte allen Anwesenden die Arbeitsfelder der Tafel sowie die Verwendung der Spenden vor. Anschließend konnten ihr ein Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht werden. Darüber hinaus wurde auch der Förderverein der Schule mit 700 Euro bedacht, um weiterhin bedürftige Familien an der Schule zu unterstützen. Weitere 300 Euro gingen an die SMV und auch die Klassen, die sich aktiv am Maifest beteiligt hatten, erhielten je 20 Euro für die „Klassenkasse“. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Klassen und Schülern für Ihr großartiges Engagement am Maifest. Nur durch euer Engagement konnten diese enormen Zuwendungen ermöglicht werden.

Vielen Dank!
Andreas Lippert