Red Nose Day an der WKR

1819 red nose 1

It´s cake time! - So lautete das Motto der Klasse 5c am Freitag, den 24. Mai 2019. Nach dem Vorbild des englischen Red Nose Day, einem Projekt zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Nachbarschaft, hat die Klasse 5c an diesem Tag einen großen Kuchenverkauf organisiert. Jeder Schüler der 5c hatte entweder Amerikaner, Brownies, Muffins oder einen Kuchen gebacken, um diese(n) in den beiden Pausen zu verkaufen. Die Schüler teilten sich in drei Schichten ein, die jeweils für den Aufbau vor der Pause, den Verkauf während der Pause und den Abbau nach der Pause zuständig waren. Jedes Kuchenstück sollte mit einer Serviette essbar sein und für einen Euro verkauft werden.

Die Reaktionen der Schulgemeinschaft auf dieses Projekt der Klasse 5c waren überragend: viele Schüler haben nicht nur eines, sondern gleich mehrere Kuchenstücke gekauft, andere sind über den Pausenhof gelaufen und haben Werbung für den Kuchenverkauf gemacht, und wieder andere haben einen Kuchenstück für die Oma mit nach Hause genommen. Auch die Lehrkräfte, das Reinigungspersonal, der Hausmeister und sogar die Verkaufsdamen vom Gall-Wagen haben am Kuchenstand vorbeigeschaut und sich das ein oder andere Stück schmecken lassen. Am Ende des Schultages hatte die Klasse 5c eine stattliche Summe eingenommen, die sie nun an die Familie in Rettenbach spendet, deren Haus im Mai explodiert war.

Wir sagen herzlich Vergelt’s Gott! für den rundrum gelungenen Red Nose Day an der WKR!

Die Klasse 5c mit ihrer Englischlehrerin Frau Riggenmann

Autor: Dr. C. Riggenmann