Spendenübergabe aus der Adventsfeier

Die letztjährige Adventsfeier der Wolfgang-Kubelka-Realschule Schondorf ist nicht nur mit der besonders winterlichen Atmosphäre in Erinnerung geblieben, sondern auch mit erfreulichen Einnahmen durch den Verkauf von Essen und Trinken sowie weihnachtlichen Dekorationen.

Neben dem Förderverein der Wolfgang-Kubelka-Realschule, der sowohl vom eigenen Verkauf als auch vom Erlös des Kuchenverkaufs durch den Elternbeirat profitierte, wurden mit den Einnahmen erneut zwei karitative Zwecke bedacht: Je 1666,22€ gingen an das SOS-Kinderdorf in Dießen sowie an die Brücke Oberland. Letzterer ist ein Verein der Jugend- und Familienhilfe, der insgesamt sechs Gemeinden betreut. Das Spendengeld soll dort eingesetzt werden, um die Streetworkerin Frau Frankl mit einem Dienstfahrrad mobiler zu machen.

Spendenübergabe

Die Spendenübergabe fand am 15.4.2024 in Anwesenheit folgender Personen statt (von links): Abdelhamid Almsitef (Schülersprecher), Peter Leikauf (Mitglied der Schulleitung), Jakob Mayr (Schülersprecher), Kathrin Schäffler (Elternbeiratsvorsitzende), Katharina Frankl (Streetworkerin, Brücke Oberland), Markus Lichtinghagen (Vorsitzender, Förderverein), Gertrud Halas (Öffentlichkeitsarbeit, SOS Kinderdorf), Tobias Bihlmaier (Vorstand, Brücke Oberland), Tobias Sedlmeir (Schülersprecher).

Autor: P. Leikauf