Konzert Vox Orange

2324 VoxOrange 2

Am Sonntag, den 26. November 2023, fand um 18:00 Uhr in der Aula der Wolfgang- Kubelka-Realschule nach vielen Jahren wieder ein Konzert der A Cappella-Gruppe „Vox Orange“ statt, die zum wiederholten Male ein Konzert in der Schulaula präsentierte, zuletzt vor der Schulerneuerung. Bereits in den vergangenen Jahren begeisterte dieser fünfköpfige Chor die Zuhörer.

Anwesend waren 104 Schüler, einige Eltern und Schulangehörige, aber auch Musikinteressierte aus Schondorf, die sich zum Konzert einfanden, sodass die Aula vollständig gefüllt war.

Das dargebotene Programm enthielt sowohl volkstümliches Liedgut als auch bekannte Melodien aus der Popmusik. Eingebettet wurden die Liedbeiträge in überleitende gesprochene Abschnitte, in denen es inhaltlich um Erfahrungen mit einer Wohngemeinschaft ging. Während vor der Pause die gespielte Szene zum einsetzenden Regen für humorvolle Momente sorgte, begeisterten die Sänger die Schüler am Ende mit der bekannten Melodie vom Sandmännchen.

Die Freude, mit der die Sänger ihre Musikstücke präsentierten, übertrug sich auf das Publikum, das begeistert applaudierte und am Ende eine Zugabe einforderte.

B. Hölzel