Wolfgang-Kubelka-Realschule

Realschule für Knaben Schondorf

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Teams Schülerzeitung

Schülerzeitung

E-Mail Drucken

Die Bildungslücke

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind die Schülerzeitung der Wolfgang-Kubelka-Realschule in Schondorf und tragen den Namen „Bildungslücke“.

Unser Team besteht aus ca. 30 Mitgliedern, die jeden Donnerstag zu einem Meeting im IT-Saal zusammenkommen und sich dort beraten, recherchieren und Artikel schreiben. Betreut wird das Projekt von den beiden Lehrkräften Frau Ute Baum und Herrn Christian Ebner, die uns in den letzten Zügen unserer Produktion tatkräftig mit Korrekturlesen unterstützen.

Wie entsteht unsere Schülerzeitung?

Am Anfang jeder Ausgabe der Bildungslücke entscheiden wir zusammen, welches Leitthema dieses Halbjahr die Bildungslücke bestimmt und wer was zu tun hat. Um mehr über das Thema zu erfahren unternimmt unser Reaktionsteam eine Recherchefahrt.

Nach der Fahrt setzen wir uns alle zusammen und jeder beginnt seine Aufgabe „aufs Papier“ zu bringen. Nachdem die Artikel von der Schülerseite fertiggestellt worden sind, kommen sie zu Frau Baum oder Herrn Ebner zum Korrigieren.

Die fertigen Artikel werden von den beiden Layoutern, Felix Seiffert und Tobi Klotz, in die finale Form gebracht und an die Druckerei in der JVA Landsberg übergeben.

Jedes halbe Jahr, meistens im Februar und Juli kommt unser Werk – die Bildungslücke – heraus, die sich dann jeder Schüler per „Bring-Service“ zu einem Preis von 2€ kaufen kann.

Ihr Unternehmen in unserer Schülerzeitung

Sie wollen in unserer Schülerzeitung werben? Kein Problem, melden Sie sich einfach im Sekretariat und hinterlassen uns ihre Werbeanzeige in digitaler Form und mit Größenangabe:

Wir bieten Anzeigen als ganze Seite, als eine halbe Seite und eine Viertelseite an.

DU in unserer Schülerzeitung?

Du willst in unserer Schülerzeitung arbeiten? Kein Problem – schau doch einfach mal am Lehrerzimmer in der zweiten Pause vorbei und frage bei Frau Baum oder Herrn Ebner nach. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos, du bist aber verpflichtet jeden Donnerstag zu den Treffen zu kommen und deine Beiträge in Form von Artikeln abzuliefern.

 

Aktualisiert ( Samstag, 21. Dezember 2013 um 18:04 )  

Maibaum schlagen

  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder
  • Zufallsbilder

WKR Schondorf
Schulstr. 11
86938 Schondorf
Tel.: 08192 / 93 30 2-0
Fax.: 08192 / 93 30 2-16
Mail: sekretariat@rs-schondorf.de

 

Wir sind Mitglied von

 

Bitte unterstützen Sie:

 Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Login


Wer ist online

Wir haben 3 Gäste online
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute83
mod_vvisit_counterGestern111
mod_vvisit_counterWoche83
mod_vvisit_counterMonat1001