Computer-Nachhilfe im Seniorenheim

Schüler der Klasse 7a zeigen soziales Engagement

2324 Senioren 1

In diesem Schuljahr haben sich Schüler der Klasse 7a freiwillig gemeldet, um den Senioren im Kreisseniorenheim Theresienbad in Greifenberg an einem Nachmittag bei den alltäglichen Problemen mit ihren technischen Geräten zu helfen. Von Problemen mit dem Batteriewechsel bis hin zur Erklärung von Apps auf den Handys oder bei Schwierigkeiten mit dem eigenen Laptop unterstützten die Schüler mit viel Geduld und Verständnis. Auch die ein oder anderen Bilder oder Geschichten aus dem eigenen Leben wurden dabei in dieser geselligen Runde ausgetauscht. Dieses soziale Engagement der Schüler zeigte, wie kleine Gesten der Hilfsbereitschaft eine große Wirkung auf andere haben können. Das Zusammenkommen dieser beiden Generationen erwies sich letztendlich für alle Beteiligten als Bereicherung.

2324 Senioren 1

2324 Senioren 7