kARTenfreude schenken

Weihnachtsaktion der Klassen 7a und 7b

In diesem Jahr erlebte das Seniorenheim Theresienbad eine besondere Überraschung durch die Schüler der Klassen 7a und 7b. Unter dem Motto "kARTenfreude schenken" haben die Schüler im Kunstunterricht eine bemerkenswerte Weihnachtsaktion für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisseniorenheims Theresienbad ins Leben gerufen. In liebevoller Handarbeit entstanden während der Vorweihnachtszeit 120 einzigartige Weihnachtskarten.

Die individuellen Motive und persönlichen Weihnachtswünsche auf den Karten spiegeln die kreative Vielfalt der Schüler und die Freude am Schenken wider. Die Klassensprecher der Klasse 7a und 7b begaben sich auf den Weg zum Seniorenheim, um die herzlich gestalteten Karten persönlich zu übergeben. Die liebevoll gestalteten Karten wurden von Frau Landes, der Leiterin der sozialen Betreuung, sicher an das "Christkind" weitergeleitet. Pünktlich zum Heiligabend übernahm es die besondere Aufgabe, die künstlerischen Weihnachtsgrüße an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims zu verteilen.

Die Aktion "kARTenfreude schenken" wurde in der Theresienbader Illustrierten festgehalten und verdeutlicht, wie kleine Gesten große Freude bereiten können. Die Schulgemeinschaft freut sich über die gelungene Aktion und darüber, einen Beitrag zu einer herzlichen Weihnachtszeit im Kreisseniorenheim Theresienbad geleistet zu haben. Werfen Sie gerne einen Blick auf die festgehaltene Freude in der Theresienbader Illustrierten!

Autor: J. Batke

2324 Karten 2